Märzgedanken.
- Alena Köhler
- 9. März 2022
- 1 Min. Lesezeit
Der März. Er bringt alles ins Rollen. Die Knospen erscheinen, die Sonne wird stärker. Gedanken freier. Vögel singen, Krokusse und Narzissen blühen.

Und, trotz schwerer Gedanken, die gen Osten gehen, kommt meine Kreativität zurück. Noch eine Projektarbeit fertig tippen und alle Punkte für die Uni sind abgehakt. Es fühlt sich endlich an, als falle eine Last von meinen Schultern. Ich weiß, die letzte Prüfung liegt noch vor mir, aber ich weiß jetzt, dass ich auch das noch schaffe. Alles wird gut. Hoffe ich.
Dankbar bin ich, dass wir unser eigenes Reich gefunden haben. Dass dieses Haus, an dem wir jetzt seit 5 Wochen arbeiten, ein Rückzugsort geworden ist. Dass sich alles schon so sehr nach Zuhause anfühlt. Dass ich den Garten planen und endlich Möbel kaufen kann, die uns gefallen. All diese Dinge, auf die wir so lange gewartet haben. Und das hält mich gesund!
Ich erfreue mich an Weidenkätzchen im Wald und bunten Hornveilchen und Schlüsselblumen im Garten. Gestern habe ich die Emaille Schüssel aus Schweden bepflanzt und es war so bunt und herrlich, dass die Welt für einen Moment in Ordnung schien. Und diese kleinen Freuden versuche ich mir JETZT umso mehr zu erhalten. Ein- und ausatmen. Waldluft.
Bis bald und Puss,
Alena
コメント