Regenmai. Blau, Grün und kalt.
- Alena Köhler
- 27. Mai 2021
- 1 Min. Lesezeit
Dieser Mai... So kalt, so regnerisch und doch so so schön! Er reinigt meine Seele gerade so sehr und gestern, nach dem Gewitter habe ich mich so gelöst gefühlt. Mehr wahrgenommen, mehr von mir selbst verstanden. Stürme müssen eben manchmal einfach sein...

Kornblumenblau. Die Regenjacke übergestreift, in den Garten gehuscht und den Regen einfach genossen! Die Bergflockenblumen blühen und der Vollmond ist doch die beste Zeit, um Pflanzen zu trocknen. Diese Farbe! So schön, so tief und besonders!

Bergflockenblume sieht der Kornblume ähnlich, ist nur dunkler, mit einem violetten Inneren. Sie ist größer und seltener als die Kornblume und ich bin so froh, dass wir sie im Garten haben, weil sie im wilden Zustand nicht mehr gepflückt werden darf. Sie wirkt vor allem auf die Verdauung oder bei Menstruations- und Blasenproblemen. Sie kann entzündungshemmend wirken, spülend und bei großer Menge abführend. Als Tee ist die wunderbar verdauungsfördernd!
Daher habe ich die Blütenblätter abgezogen und in einem Glas getrocknet. Mit einer Menge Vollmondmagie!


Ich wünsche dir einen regenreichen Rest-Mai, gerne darf sich die Sonne aber jetzt mal bereit machen! Am Wochenende scheint sie das auch zu tun ;-)
Puss und bis bald,
Alena
留言