Sommermorgen im Wald
- Alena Köhler
- 25. Juni 2020
- 1 Min. Lesezeit
Guten Morgen,

Der Sommer hat jetzt offiziell so richtig begonnen!
Schon nach Midsommar ist es so warm geworden, das Wochenende war schön und nur der Montag dann nochmal etwas bewölkt. Seit Dienstag ist es heiß geworden, ich sehne mich nach Wasser und Eis, wache morgens mit dem Sonnenaufgang auf, springe förmlich aus dem Bett und genieße den langen Morgen. Das ist im Sommer meine liebste Zeit, wenn alles noch schläft, ganz langsam ist und noch kühl.

Gestern Morgen bin ich gleich früh los in den Wald, in einen Teil, den ich seit dem Herbst nicht mehr besucht habe. Ich wollte schauen, ob es hier etwas Neues gibt und wurde absolut nicht enttäuscht. Auch hier so viel Fingerhut, Gräser und weiches Moos. Ich bin eine Weil einfach barfuß gelaufen und es fühlte sich so richtig an. Auch zum ersten Mal nicht mehr zu frieren...



Es ist wunderschön im Wald! Ich will nicht sagen noch schöner als sonst, denn ich liebe es immer, aber es ist jetzt eine ganz besondere Zeit angebrochen. Eine Zeit, in der ich mich wieder mehr entspannen darf. In der ich das Semester bald geschafft habe und den Spätsommer und Herbst einfach NUR GENIEßEN darf. Und das ist die beste Zeit des Jahres.

Ich freue mich auf den Rest von 2020. Ich denke das zweite Halbjahr wird entspannter, noch naturverbundener und fröhlicher. Der Hochsommer schenkt so viel Leichtigkeit und das wird in diesem Jahr noch viel erholsamer sein, als je zuvor. Da bin ich sicher.


Bis bald,
Puss!
Comments