top of page

Vorfreude, Grünliebe & Unveröffentlichtes....

  • Autorenbild: Alena Köhler
    Alena Köhler
  • 22. Jan. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Je mehr ich mich mit der Wiederkehr des Grüns beschäftige, desto mehr packt mich die Vorfreude! Das ist wie das Kribbeln vor einer Reise, die mich an neue Orte bringt, und gleichzeitig dahin wo ich mich schon ein wenig auskenne, weil ich mir Bilder angesehen, Berichte durchgelesen habe. Frühling, Sommer, das habe ich schon 26 mal erlebt, gesehen und gefühlt. Gerochen. Und doch ist es jedes Jahr ganz neu, ganz wundervoll!

Optimistisch an Sommertage zu denken, wenn der Kalender den 22. Januar schreibt. Aber es mag genau das sein, das mich so freudig stimmt. Es sind die vergangenen Erinnerungen, die ich festhalten durfte. Die, die mich nostalgisch und wohlig fühlen lassen. Warme Strahlen auf der Haut...

Was ich gerade vermisse? Die Unbeschwertheit. Offene Fenster. Vogelgesang und diesen süßlichen Sommerduft in der Luft. Wildblumen, das Hochbeet.

Es ist dieses kleine bisschen Hoffnung, dass dieses Jahr noch so viel Tolles zu bieten hat. Es folgt so viel Wunder und Energie. Und um das voll genießen zu können, muss ich mich jetzt zurücknehmen, davon träumen wie es wird und mir die Stille gönnen, die gerade herrscht. Ein- und ausatmen. Sein.

Halten wir noch ein paar graue Tage durch, freuen wir uns auf Imbolc und das Licht.


Ich drück dich!


Puss,

Alena


 
 
 

Comentários


bottom of page